„Unsere Stadt feiert!“ – Antik-Markt am 11.09.2022 in Horb

Am Sonntag, den 11.09.2022, sind wir ab 11.00 Uhr mit einem Stand am Antik-Markt in der Schillerstraße vertreten. Wir haben allerlei Altes und Antikes aus unserem Fundus sowie Informatiosmaterial rund um den Tierschutz und unsere Arbeit dabei – wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mitgliederversammlung 2022

Es ist wieder soweit – der Tierschutzverein Horb e.V. lädt zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein:
Freitag, 22. Juli 2022 um 19:30 Uhr
Hotel Gasthaus Steiglehof, Steigle 35, 72160 Horb am Neckar


Erfahren Sie aus erster Hand, was der Verein im letzten Jahr an aktiver Hilfe für die Tiere geleistet hat, Wissenswertes über die Vereinsentwicklung und wie es um die finanzielle Lage des Vereins steht.

Auch interessierte Nichtmitglieder dürfen gerne als Gäste mit dabei sein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

TAG DER OFFENEN TÜR im Gewerbegebiet Steigle Horb-Hohenberg am 26.06.2022

Von 11:00 bis 17:00 Uhr stehen wir mit unserem Info-Stand und leckeren Waffeln an der Kleintierpraxis Hummel.

Außerdem lesen wir anlässlich der Kampagne des Deutschen Tierschutzbundes „Registrier Dein Tier“ vor Ort gerne kostenlos den Microchip Ihres Haustieres aus und informieren über FINDEFIX – das Haustierregister.

Wir freuen uns über Ihr Kommen und natürlich das Ihres Vierbeiners 🙂

SAVE THE DATE – Samstag, 27.11.2021

Am Samstag, den 27. November 2021, findet ihr uns von 9:00 bis 15:00 Uhr mit unserem Advents-Informationsstand vor dem Dehner Markt in Horb. Am Stand gibt es in diesem Jahr neben Informationen rund um die Tiere auch Weihnachtliches zu kaufen, wie z.B. selbstgebackene Kekse für Mensch und Tier. Auch Kreatives wird es geben, falls der ein oder andere noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist 🙂

Weihnachtsbaum-Aktion im Dehner Markt Horb – ein riesiges Dankeschön

Eine grandiose Bescherung gab es für die Tiere des Tierschutzverein Horb: die 1. Vorsitzende konnte die Spenden der diesjährigen Weihnachtsbaum-Aktion im Dehner Markt Horb entgegennehmen.
Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Spenden und möchten uns hier im Namen der Tiere bei allen Spendern von Herzen bedanken. Unser Dank gilt vor allem auch dem Dehner Markt Horb, der uns diese Spenden-Aktion ermöglicht hat.
Und es zeigt sich auch hier wieder einmal: Taten vollbringt man am besten gemeinsam – denn gemeinsam können wir etwas bewegen.

Unseren Tieren läuft bei diesem Anblick quasi schon das Wasser im Mäulchen zusammen.

Einladung zum Adventsfenster in Horb-Ahldorf

Die lieben Inhaber der Meisterwerkstatt Flecksibel in Ahldorf laden wie jedes Jahr wieder alle Kunden, Freunde sowie alle Interessierten zum Adventsfenster ein.

Wann: am Samstag, den 21. Dezember ab 18 Uhr
Wo: Hohenbergweg in 72160 Horb-Ahldorf


Mit Musik, einer kleinen Geschichte sowie Waffeln, Glühwein und Kinderpunsch wird es sicherlich ein gemütlicher Abend.
Das Wetter spielt dieses Jahr auch keine Rolle, da die Familie Fleck für eine Ausweichlocation gesorgt hat 🙂
Der Erlös geht an den Tierschutzverein Horb. Wir danken schon jetzt für diese tolle Unterstützung!

Advents-Informationstand

Am Samstag, den 30. November, lädt der Tierschutzverein Horb in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr zu seinem Advents-Informationsstand vor dem Dehner Markt in Horb ein. Unter dem Motto „Lasst Worten Taten folgen“ bitten die Tierschützer um Unterstützung für die ihnen anvertrauten Tiere. Wie in den Vorjahren wird der Verein dabei vom Dehner Markt in Horb unterstützt, der wieder seinen traditionellen Weihnachtsbaum aufgestellt hat, an dem die Wunschzettel für die Tiere hängen. Am Stand gibt es in diesem Jahr neben Informationen rund um die Tiere auch Weihnachtliches zu kaufen, wie z.B. selbstgebackene Kekse für Mensch und Tier oder selbstgebastelte Sterne und Kerzen, welche die Jugendgruppe hergestellt hat. Da der Tierschutzverein Horb über kein eigenes Tierheim verfügt und alle in Not geratenen Tiere, die ihm anvertraut werden, ehrenamtlich in privaten Pflegeplätzen liebevoll betreut, ist er in ganz besonderem Maße auf Spenden angewiesen. Bei einem heißen Kaffee oder Tee berichten die Tierschützer gerne wie und wo diese Spenden eingesetzt werden und vieles mehr über die umfangreiche Tierschutzarbeit vor Ort, aber auch über die Orts-und Landesgrenzen hinaus.

Kommen Sie vorbei, wir freuen uns auf Sie 🙂

15. Horber Büchermarkt am 28.09.2019

Am Samstag, den 28.09.2019 sind wir von 09.00 bis 16.00 Uhr mit einem Stand am 15. Horber Büchermarkt vertreten. Kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Ihren Besuch.