Hund MEDO

Name : Medo
Gechlecht: männlich, kastriert
Alter: 22.12.2022
Rasse: Chihuahua
Kennzeichnung: Chip

Medo ist ein kleiner, frecher Wirbelwind, der eine aktive Familie sucht . Er würde sich sehr über Kinder freuen oder / und eine Hündin in etwa demselben Alter; im besten Fall einen eingezäunten Garten, da er es liebt zu toben und sich auszupowern (dies ist aber keine Voraussetzung).

Er muss noch einige Dinge lernen, tut dies aber mit Begeisterung und recht schnell. Mit etwas Zeit und Geduld wird er bestimmt ein souveräner toller Hund 🙂

Fremden gegenüber ist er anfangs skeptisch und braucht etwas Anlauf – deshalb wären mehrere Kennenlerntreffen wünschenswert.

Wer Interesse an dem kleinen Mann hat darf uns gerne eine Email mit einer Kurzbeschreibung und Telefonnummer zukommen lassen, unsere Pflegestelle meldet sich dann direkt bei den Interessenten: vorstand@tierschutzverein-horb.de

Er wird gegen Vorkontrolle so wie Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Bitte bedenkt, auch ein Chihuahua braucht Auslauf, Training und ist alles andere als ein Schoßhündchen.

Kaninchen LOUIS (und BIBI)

Steckbrief
Name: Louis
Geschlecht: männlich, kastriert
Geimpft: ja
Alter: *2012
Sonstiges: Außenhaltung gewöhnt, lebt mit EC-Trägerin Bibi zusammen

Da Bibi nach dem Tod ihres Freundes Sam allein war, adoptierten wir Louis, denn dieser hat eine Besonderheit: Louis lebte bisher immer mit EC-Kaninchen zusammen, die Krankheit ist beim ihm aber noch nie ausgebrochen. Da Bibi EC-Trägerin ist, sind die beiden ein „perfect match“!

Bei uns zeigt sich Louis als als handzahm.

Sie haben Interesse an unserem Kaninchen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Vorstand@tierschutzverein-horb.de oder 07451 / 7647 (Anrufbeantworter).

Unsere Tiere werden mit Vor- und Nachkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Und wie immer gilt:
Kaninchen haben es nicht so gerne, wenn sie rumgetragen werden. Auch das Gehege sollte viel Platz bieten und abwechslungsreich gestaltet sein. Bei Fragen rund um die Haltung hilft Ihnen unsere erfahrene Pflegestelle sehr gerne weiter.

Kaninchen BIBI (und LOUIS)

Steckbrief
Name: Bibi
Geschlecht: weiblich
Geimpft: ja
Alter: *2019
Sonstiges: Außenhaltung gewöhnt

Unsere zarte Bibi ist ein Löwenköpfchen -Mix. Bedingt durch EC ist sie auf einem Auge blind und das andere Auge tränt oft. Wenn Bibi ihre Umgebung kennt, kommt sie gut mit ihrer Einschränkung zurecht. Besonders niedlich sind ihre braune Schnute und ihre Öhrchen – der Rest entspricht einem Albino 🙂

Bibi möchte unbedingt zusammen mit ihrem Freund Louis in ein neues Zuhause ziehen.

Sie haben Interesse an unserem Kaninchen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Vorstand@tierschutzverein-horb.de oder 07451 / 7647 (Anrufbeantworter).

Unsere Tiere werden mit Vor- und Nachkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Und wie immer gilt:
Kaninchen haben es nicht so gerne, wenn sie rumgetragen werden. Auch das Gehege sollte viel Platz bieten und abwechslungsreich gestaltet sein. Bei Fragen rund um die Haltung hilft Ihnen unsere erfahrene Pflegestelle sehr gerne weiter.

Vermittlungshilfe Kater Felix

Steckbrief

Kater, kastriert
Ca. 3 Jahre alt
Freigänger
Nicht geimpft

Felix ist zunächst sehr schüchtern; ist er aber erst einmal aufgetaut, ist er ein richtig großer Schmuser. Er lässt sich ungern festhalten und schon gar nicht hochnehmen. Er kennt andere Katzen, allerdings versteht er sich mit einem der beiden anderen Kater im Haushalt nicht mehr. Möglicherweise hat er nie gelernt, wo seine Grenzen liegen.

Gesucht werden erfahrene – allem voran geduldige – Katzenmenschen, die Felix Zeit lassen.

Die Vermittlung erfolgt über Privat, wir unterstützen nur. Ausziehen darf er nach positiver Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Wir hoffen, wir finden gemeinsam den oder die passenden Menschen für ihn und er bekommt die Zeit und Zuwendung, die er braucht.

Hat Felix Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf:
07451 / 7647 (Anrufbeantworter) oder per Email an vorstand@tierschutzverein-horb.de