Hund MEDO

Name : Medo
Gechlecht: männlich, kastriert
Alter: 22.12.2022
Rasse: Chihuahua
Kennzeichnung: Chip

Medo ist ein kleiner, frecher Wirbelwind, der eine aktive Familie sucht . Er würde sich sehr über Kinder freuen oder / und eine Hündin in etwa demselben Alter; im besten Fall einen eingezäunten Garten, da er es liebt zu toben und sich auszupowern (dies ist aber keine Voraussetzung).

Er muss noch einige Dinge lernen, tut dies aber mit Begeisterung und recht schnell. Mit etwas Zeit und Geduld wird er bestimmt ein souveräner toller Hund 🙂

Fremden gegenüber ist er anfangs skeptisch und braucht etwas Anlauf – deshalb wären mehrere Kennenlerntreffen wünschenswert.

Wer Interesse an dem kleinen Mann hat darf uns gerne eine Email mit einer Kurzbeschreibung und Telefonnummer zukommen lassen, unsere Pflegestelle meldet sich dann direkt bei den Interessenten: vorstand@tierschutzverein-horb.de

Er wird gegen Vorkontrolle so wie Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt.

Bitte bedenkt, auch ein Chihuahua braucht Auslauf, Training und ist alles andere als ein Schoßhündchen.

SAVE THE DATE – Stöbern und gleichzeitig Gutes tun

Ihr Lieben, wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Kasse für die zahlreichen Kastrationen und Behandlungen unserer Schützlinge zu finanzieren. Wir sind daher wie folgt „aktiv“:

Samstag, 16.03. – Sonntag, 17.03.2024 – 3. Hobbykünstlermarkt in Sulz-Glatt (Etageren, Dekoratives aus Papier, Upcycling – der Erlös von Julias Stand kommt unseren Streunern zugute)

Freitag, 12.04.2024 – Jahreshauptversammlung im Steiglehof in Horb

Sonntag, 08.09.2024 – Antik-Markt in Horb anlässlich „Unsere Stadt feiert“

Samstag, 28.09.2024 – Büchermarkt in Horb (hier wird es auch Dekoratives aus alten Büchern geben und es können auch schon Adventskalender bestellt werden)

November 2024 – Hobbykünstlermarkt in Empfingen (Etageren, Dekoratives aus Papier, Nusskränze, Adventsgestecke in Porzellan)

Samstag, 30.11.2024 – Info-Stand vor dem Dehner in Horb (leckere Kekse und allerlei Geschenke)

Außerdem bieten wir auch in diesem Jahr (Information folgt):
-Buch-Adventskalender (4, 12 oder 24 Bücher, Genre nach Wahl und Verfügbarkeit)
-Adventskränze und -gestecke individuell nach Wunsch gefertigt

Dehner Wunschbaum-Aktion

Seit Anfang November steht der Wunschbaum wieder im Dehner Markt in Horb. Und bedacht werden in diesem Jahr wieder die Schützlinge des Tierschutzverein Horb e.V.!

Noch bis Heiligabend könnt ihr Wunscherfüller der Tiere sein – einfach eine der Karten/Wünsche auswählen und direkt im Dehner Markt kaufen.

An dieser Stelle ein riesiges Dankeschön an den Dehner Markt Horb, der uns zum wiederholten Male unterstützt.

Unser CHAOS-TRIO im Glück

Unsere drei Geschwister Anton, Pünktchen und Paula haben tatsächlich den Jackpot geknackt:

Sie durfte alle zusammen in ein neues Zuhause ziehen <3 Und zu welchen Schönheiten sie bereits herangewachsen sind – einfach nur Zucker!

Wir wünschen euch und eurer neuen Familie nur das Beste und viele tolle und spannende gemeinsame Jahre 🙂

Foto: Privat

Großer Haus- und Gartenflohmarkt am 03.06.2023

Der Tierschutzverein Horb lädt am Samstag, 03.06.2023, von 10 bis 18 Uhr zum Flohmarkt im Garten vor dem Haus Bildechinger Steige 38 in Horb ein. Es gibt vieles von A-Z zu entdecken – wie z.B. Außergewöhnliches, Gebrauchtes, Kurioses, Neuwertiges bis hin zu allerlei Zubehör für Hund und Katz‘. Dabei ist auch Zeit für ein gemütliches Schwätzchen bei einer Tasse Kaffee oder Tee und es gibt für Interessierte viele Informationen rund um den Tierschutz.

Der Erlös kommt zu 100% den Tieren zugute. Der Flohmarkt findet nur bei trockenem Wetter statt. Parkmöglichkeiten gibt es in der Weingasse oder entlang der Bildechinger Steige unter Beachtung der StVO.

Wir freuen uns über nette Gespräche und kauflustige Besucher 🙂

SAVE THE DATE – Stöbern und gleichzeitig Gutes tun

Ihr Lieben, wir sind immer wieder auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um unsere Kasse für die zahlreichen Kastrationen und Behandlungen unserer Schützlinge zu finanzieren. Wir sind daher wie folgt „aktiv“:

Samstag, 03.06.2023 – Hausflohmarkt des TSV in Horb (findet nur bei gutem Wetter statt)

Sonntag, 10.09.2023 – Antik-Markt in Horb anlässlich „Unsere Stadt feiert“

Samstag, 30.09.2023 – Büchermarkt in Horb (hier wird es auch Dekoratives aus alten Büchern geben und es können auch schon Adventskalender bestellt werden)

Samstag, 14.10. – Sonntag, 15.10.2023 – 2. Hobbykünstlermarkt in Sulz-Glatt (Etageren, Dekoratives aus Papier – der Erlös von Julias Stand kommt unseren Streunern zugute)

Samstag, 18.11. – Sonntag, 19.11.2023 – Hobbykünstlermarkt in Empfingen (Etageren, Dekoratives aus Papier, Nusskränze, Adventsgestecke in Porzellan)

Samstag, 02.12.2023 – Info-Stand vor dem Dehner in Horb (leckere Kekse und allerlei Geschenke)

Samstag, 23.12.2023 – Advetsfenster bei Familie Fleck in Ahldorf (der Erlös kommt wieder den betreuten Tieren des Tierschutzverein Horb zugute)

Donnerstag, 04.01.2024 – Waffel-Stand in der Show-Bäckerei beim Wohn Schick in Haigerloch-Owingen

Außerdem bieten wir auch in diesem Jahr (Information folgt):
-Buch-Adventskalender (4, 12 oder 24 Bücher, Genre nach Wahl und Verfügbarkeit)
-Adventskränze und -gestecke individuell nach Wunsch gefertigt

Neues von der Futterstelle

Es tut sich was an der Futterstelle: Eine fremde Katze schleicht durch die Gegend…

Da alle unsere Futterstellen täglich von ehrenamtlichen Helfern betreut werden, fällt natürlich schnell auf, wenn sich eine fremde Katze zwischen den „eigenen“ Streunern befindet. Ist das der Fall, prüfen wir zunächst, ob die Katze gekennzeichnet und kastriert ist – findet sich der Besitzer: super! Ist die Katze nicht gekennzeichnet, scheu, unkastriert oder gar verletzt, lässt das meist auf einen Streuner schließen. In diesem Fall darf sie sich das „rundum-sorglos-Paket“ gönnen: allgemeine Untersuchung, Kastration, Parasitenbehandlung und ggf. Behandlung der Wunden. Doch zunächst muss sie erst einmal in die Falle gehen…ein mitunter langwieriger und zeitraubender Prozess.

Wir freuen uns daher immer über jedwede Unterstützung, z.B. über
-Futterspenden (unsere Boxen stehen im Kaufland, Dehner und Globus in Horb)
-helfende Hände: Wenn Sie sich vorstellen können, eine Futterstelle in und um Horb herum mit zu betreuen, dann melden Sie sich gerne (AB 07451 / 7647)
-finanzielle Unterstützung, um die Tierarztkosten zu begleichen.

Spendenkonto des Tierschutzverein Horb e.V.
Verwendungszweck: Streuner
Kontonummer: 0000748795
BLZ: 64251060
IBAN: DE06 6425 1060 0000 7487 95
Kreissparkasse Freudenstadt/Horb

Oder bequem via Paypal:


Im Namen unserer aktuellen und aller kommenden Streuner sagen wir schon einmal von Herzen Danke für Ihre Unterstützung!

Mitgliederversammlung 2023

Es ist wieder soweit – der Tierschutzverein Horb e.V. lädt zur ordentlichen Jahreshauptversammlung ein:
Freitag, 31. März 2023 um 19:30 Uhr
Hotel Gasthaus Steiglehof, Steigle 35, 72160 Horb am Neckar

Erfahren Sie aus erster Hand, was der Verein im letzten Jahr an aktiver Hilfe für die Tiere geleistet hat, Wissenswertes über die Vereinsentwicklung und wie es um die finanzielle Lage des Vereins steht.

Auch interessierte Nichtmitglieder dürfen gerne als Gäste mit dabei sein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kaninchen BIBI (und LOUIS)

Steckbrief
Name: Bibi
Geschlecht: weiblich
Geimpft: ja
Alter: *2019
Sonstiges: Außenhaltung gewöhnt

Unsere zarte Bibi ist ein Löwenköpfchen -Mix. Bedingt durch EC ist sie auf einem Auge blind und das andere Auge tränt oft. Wenn Bibi ihre Umgebung kennt, kommt sie gut mit ihrer Einschränkung zurecht. Besonders niedlich sind ihre braune Schnute und ihre Öhrchen – der Rest entspricht einem Albino 🙂

Bibi möchte unbedingt zusammen mit ihrem Freund Louis in ein neues Zuhause ziehen.

Sie haben Interesse an unserem Kaninchen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Vorstand@tierschutzverein-horb.de oder 07451 / 7647 (Anrufbeantworter).

Unsere Tiere werden mit Vor- und Nachkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.

Und wie immer gilt:
Kaninchen haben es nicht so gerne, wenn sie rumgetragen werden. Auch das Gehege sollte viel Platz bieten und abwechslungsreich gestaltet sein. Bei Fragen rund um die Haltung hilft Ihnen unsere erfahrene Pflegestelle sehr gerne weiter.

Jack – So viel Glück im Unglück

Nachts um 2 Uhr klingelte das Telefon. Die Polizei meldete eine verunfallte Katze in Weitingen.

Wir sind sofort hingefahren und haben eine große Blutlache auf der Straße und eine schwer verletzte Katze im Straßengraben vorgefunden.

Wir beschlossen, der Katze trotz allem eine Chance zu geben und sie zunächst zu sichern. Sie war total lieb, obwohl sie vermutlich höllische Schmerzen hatte. Mit Hilfe der Polizei Horb konnten wir die Katze vorsichtig in die Transportbox legen.

Auch wenn die Nacht für uns sehr kurz war: Es stellte sich heraus, dass es sich bei der Katze um den seit August vermissten Jack handelt.

Dank Chip und Registrierung konnte die Halterin rasch gefunden und benachrichtigt werden!

Jack kam in die Klinik und es gibt Hoffnung: Eventuell verliert er ein Auge, aber auch damit wird der kleine Kämpfer klarkommen.

Wir alle fiebern mit Jack und sein Frauchen mit und drücken fest die Daumen!

Ein riesen Dankeschön an die Polizeistelle Horb – immer wieder eine gute Zusammenarbeit, auch wenn wir uns oft die Nächte um die Ohren schlagen 🙂

Aber was macht das schon, wenn man ein Tierleben retten kann.