Kätzchenrettung

Die Versorgung in den ersten Tagen war sehr intensiv, die Kleinen mussten alle drei Stunden mit Aufzuchtsmilch aus der Flasche gefüttert werden und anschließend mussten die Bäuchlein immer massiert werden (um Kot und Urin abzulassen).
Zudem wurden ständig die Augen ausgewaschen und mit Augensalbe und Tropfen versorgt, Außerdem bekamen sie Antibiotika. 

In den ersten Tagen sahen die Augen noch schlimm aus, sie besserten sich aber stetig.

Dabei entwickelten sie sich prima, sie konnten bald auf Nahrungsbrei umgestellt werden und wurden immer aktiver.

Flöckchen, Sternchen und Fuchur (v. links n. rechts) 

Auch die Augen der Drei wurden immer besser, nur bei Sternchen konnte das eine Auge nicht mehr gerettet werden, allerdings hat sie schon ein sehr liebevolles Zuhause, in dem sie trotz dieser kleinen Einschränkung gut leben kann.

Bereits nach zwei Wochen waren die Kleinen so munter, dass sie alles auf den Kopf gestellt haben und vehement ihre Streichel- und Spieleinheiten einforderten. 
Sie haben sich innerhalb weniger Wochen sehr gut entwickelt, was man auf den folgenden Bilder schön erkennen kann. 

Alle drei sind mittlerweile in ihrem endültigen Zuhause angekommen. Flöckchen und Sternchen sind zusammengeblieben, Fuchur ist zu zwei anderen Katzen (und Menschen) dazugezogen.

2006: Alle drei Katzen sind inzwischen an FIP verstorben, eine Krankheit, die durch Viren ausgelöst wurde, die sie von dem Hof bereits mitgebracht haben. 

Wir trauern sehr um diese lieben Katzen, dennoch sind wir den Meinung, es hat sich gelohnt, die Katzen zu retten und ihnen für einige Monate ein schönes Leben in Liebe und Gesundheit zu geben. 
Deshalb verbleibt diese Geschichte trotz des Ausgangs unter der Rubrik „Erfolg“.