Meerschweinchen SCHNEEWITTCHEN und die DREI GRAZIEN (alle vermittelt)

Steckbrief
Name: Schneewittchen – die Zarte (vermittelt)
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt
Sonstiges: Außenhaltung gewöhnt

Unser Albino-Schweinchen Schneewittchen wiegt zarte 0,8 kg – und wirkt neben ihrer Freundin Helga umso zarter 🙂


Steckbrief
Name: Helga – die Schüchterne (vermittelt)
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt
Sonstiges: Außenhaltung gewöhnt

Helga ist eine wahrlich gestandene Sau – sie bringt ein Kampfgewicht von 1,9 kg auf die Waage! Dabei ist sie aber nicht fett, sondern nur groß und lang (und schwere Knochen hat sie bestimmt auch). Und entgegen des ersten Eindrucks ist Helga eine ganz Schüchterne 🙂


Steckbrief
Name: Marianna – die Mutige (vermittelt)
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt
Sonstiges: Außenhaltung gewöhnt

Natürlich waren alle vier bei Ankunft erst einmal schüchtern und haben sich versteckt, aber Marianne ist ganz schnell aufgetaut und hat die anderen davon überzeugt, dass es hier nur Gutes und nichts zu Fürchten gibt. Ein mutiges und tapferes Schweinchen!


Steckbrief
Name: Daggi – die Auffällige (vermittelt)
Geschlecht: weiblich
Alter: unbekannt
Sonstiges: Außenhaltung gewöhnt

Daggi fiel zunächst durch Koordinationsschwierigkeiten auf – sie hatte in beiden Ohren eine hochgradige Entzündung und wird hier aktuell von uns behandelt. Es ist schon deutlich besser geworden 🙂

Update 07/2023:
Die Ohrenentzündung ist ausgeheilt (hurra)! Dennoch sollten die Ohren beobachtet und regelmäßig kontrolliert werden. Wir sind uns nicht ganz sicher, aber Daggi scheint in Folge der lang unbehandelten Entzündung taub zu sein – unsicher deshalb, weil sie richtig gut zurechtkommt 🙂


Willkommen in der Damen-WG! Zitat unserer Pflegestelle: Das sind echte Sauen – die Größte wiegt fast 2 Kilo. Ich bin total verliebt!

Die Vier wurden anonym in einem Karton ausgesetzt, das Alter ist daher unbekannt. Die gesamte Gruppe ist Außenhaltung gewöhnt. Wir wünschen uns für die Damen ein artgerechtes Leben – wir vermitteln nicht in kleine Plastikkäfige (bedauerlicherweise sind diese immer noch im Handel erhältlich). Meeris brauchen viel Platz – und sind ebenso wenig wie Kaninchen als „Kuscheltiere“ geeignet.

Sie haben Interesse an unseren Meerschweinchen? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf: Vorstand@tierschutzverein-horb.de oder 07451 / 7647 (Anrufbeantworter).

Unsere Tiere werden mit Vor- und Nachkontrolle sowie gegen Schutzvertrag und Schutzgebühr vermittelt.