Calimero – Glück im Unglück

Calimero, kurz Calli, hatte wirklich Glück im Unglück: Ein aufmerksamer Anwohner meldete sich beim Tierschutzverein Horb, weil ihm eine fremde Katze mit Verletzungen aufgefallen war. Als wir eintrafen, war von der Katze keine Spur mehr – lediglich einige Blutflecken auf dem Boden waren noch zu sehen. Es wurde also eine Falle gestellt…trotzdem dauerte es eine Woche, bis wir endlich erfolgreich waren. Also Katze eingepackt und ab zum Tierarzt – in diesen Zeiten gar kein so leichtes Unterfangen.
Und heraus kam: Calli ist ein schwarzer, unkastrierter Kater voller Ungeziefer, der bestimmt so einige Geschichten zu erzählen hat. Schaut man sich seinen Zustand an, sind es bestimmt keine allzu guten. Ein Teil seines Schwanzes musste amputiert werden, da die Schwanzspitze abgerissen war. Einige abgebrochene, teils eitrige Zähne mussten entfernt werden und zwischen seinen Schultern hatte er eine eiternde Wunde, die behandelt wurde. Natürlich wurde er auch gleich kastriert und gekennzeichnet. Fünf Tage musste er stationär behandelt und unter Beobachtung bleiben – gelinde gesagt, er war not amused. Nun ist er quasi rundum erneuert und kann wieder freigelassen werden. Und das beste: die Melder werden ihn weiterhin füttern. Da er nun kastriert ist stehen die Chancen gut, dass er dort bleibt und nicht mehr weiter zieht.
Ein Hinweis: Calli scheint entweder schon lange auf der Straße zu leben, wenn nicht sogar schon immer. Solche Tiere leiden extrem und stehen und enormem Stress, wenn sie eingesperrt sind. Sie können daher nicht häuslich vermittelt werden. Hier sind wir regelmäßig auf tierliebe Menschen angewiesen, die füttern und den Zustand der Katze im Auge behalten.
Sie möchten helfen? Die Behandlung beläuft sich auf einen vierstelligen Betrag. Zur Begleichung der Rechnung freuen wir uns über eine Spende an:
Tierschutzverein Horb e.V.
BLZ: 64251060 / KTO: 0000748795
IBAN: DE06 6425 1060 0000 7487 95
Kreissparkasse Freudenstadt/Horb
Verwendungszweck: Calimero

Natürlich freuen wir uns auch über Futterspenden – für Calli oder eine unserer anderen Streuner-Futterstellen. Sie finden unsere Futterboxen an folgenden Orten in Horb: Dehner Garten-Center, real Markt, Kaufland