Neues zum Projekt „Kaninchenhaltung – so geht es richtig“

Bereits 2x hatten wir nun schon einen Stand beim jährlich „Kükenschlupf“ des Kleintierzuchtverein Horb und haben dort u.a. über die richtige Haltung von Kaninchen aufgeklärt.
Nun haben wir zu Beginn dieses Jahres eben dort eine Parzelle erhalten. Nicht umsonst – aber für eine erschwingliche Pacht und Manpower 🙂
Geplant ist ein Freigehege um Interessierten zu zeigen, wie Kaninchen tiergerecht gehalten werden sollten – denn mit einem Stall allein ist es nicht getan.
Der Tierschutzverein Horb e.V. hat sich also bereit erklärt, die beiden „öffentlichen Ecken“ aus ihrem Dornröschenschlaf zu befreien und weiterhin zu pflegen…
…Da kam ganz schön Arbeit auf uns zu. Bereits zweimal waren wir nun schon vor Ort und haben dem Unkraut- und Brennnesselmonster den Kampf angesagt. Und seht selbst, wie erfolgreich wir schon waren.