Spontaneinsatz beim Kleintierzuchtverein – oder auch Teil 2 im Kampf gegen das Unkrautmonster

Da staunten wir nicht schlecht, als uns heute diese Bilder erreichten: da haben die Männer einen Spontaneinsatz auf der Grünanlage des Kleintierzuchtvereins in Horb organisiert und dem Unkrautmonster den Kampf angesagt.
Bei unserer letzten Aktion konnten wir ja bereits eine große Fläche von Brennnesseln und dergleichen befreien – heute war wieder Rasenmähen angesagt sowie einen weiteren Teil der Grünanlage freilegen.
Wir sind voller Zuversicht, dass wir die beiden Flächen bald in neuem Glanz erstrahlen lassen können. Bis zum Ende des Jahres soll noch der ein oder andere Flieder sowie Fetthennen angepflanzt werden. Fetthennen passen nicht nur wegen ihres Namens hervorragend ins Konzept, sie eignen sich auch als Kaninchennahrung und dienen unzähligen Insekten als Nahrungsquelle. Und pflegeleicht sind sie auch noch 🙂