Ein neues Familienmitglied

Kürzlich wurde uns ein Fundkater gemeldet – zerrupft und orientierungslos lief er umher.
Mucki – wie ihn unsere Pflegestelle liebevoll getauft hat – ist mit seinen 20 Jahren ein echter Senior und im wahrsten Sinne des Wortes nicht mehr ganz taufrisch. Er ist blind und deswegen auf einen beschützten, ruhigen sowie blindengerechten Platz angewiesen. Inzwischen hat er sich ganz gut eingelebt und zurechtgefunden, sodass er nicht mehr ständig gegen die Wand läuft. Auch blinde Katzen finden sich genau so gut im gewohnten Umfeld zurecht wie ihre sehenden Artgenossen, es gibt nur wenige Dinge zu beachten (z.B. nicht ständig umstellen oder Objekte im Weg stehen lassen). Fressen, schlafen und schmusen bestimmen nun Muckis Alltag. Mit der Körperpflege nimmt er es nicht mehr ganz sooo genau, aber unsere Senioren-erprobte Pflegestelle unterstützt ihn natürlich dabei. Da ihm vermutlich nicht mehr allzu viel Zeit bleibt, darf er nun seine Tage in vollen Zügen genießen.

Für Mucki suchen wir noch Paten, da mit dem Alter bekanntlich ja das ein oder andere Wehwehchen einhergeht. Wer Mucki unterstützen möchte, kann sich gerne bei uns melden: Vorstand@tierschutzverein-horb.de oder 07451 / 7647 (Anrufbeantworter)

Spendenkonto des Tierschutzverein Horb e.V.
Verwendungszweck: Mucki
Kontonummer: 0000748795
BLZ: 64251060
IBAN: DE06 6425 1060 0000 7487 95
Kreissparkasse Freudenstadt/Horb